Warum wir gerne Regeln brechen

und du es mit deinem Business auch tun solltest

Responsive Webdesign

das Dein Business voran bringt

Responsive Webdesign

das neue Maßstäbe setzt

Wenn man sich mal so umsieht in der Online Welt, trifft mn auf viele Konzepte. Ob Onlineshops, Webseiten von kleinen bis mittelständischen Unternehmen oder Seiten von Einzelpersonen – sie alle brauchen eine Basis für ihr Produkt / Dienstleistung und eine angemessene Präsentation.

Schaut man sich die die Erfolgreichen und Großen an, muss man wohl zugeben, dass es irgendeinen Grund geben muss, warum sich diese gegenüber den vielen Konkurrenten durchgesetzt haben. Aber, was sind diese Gründe? Was macht diese so erfolgreich und lässt andere in deren Schatten stehen?

Der Kern: Was ist dein Produkt / deine Dienstleistung?

Ich bin Frisör – Ich verkaufe Harrschintte, ja und? Ich habe einen Onlineshop in dem ich Werkzeug verkaufe, das machen andere auch, und nun?

In unserer Zeit leben wir alle im Überfluss und mit einem ständigen Überangebot von Waren und Dienstleistungen. Wenn man nicht gerade eine neue Erfindung auf den Markt bringt, auf die die ganze Welt gewartet hat, ist es eher der Normalfall, dass man in der jeweiligen Brache mit einigen Konkurrenten zu rechnen hat. Wir kennen das, es geht uns genauso. Es reicht daher oft nicht aus, einfach nur ein Produkt zu verkaufen, sondern man sollte sich überlegen, was man anbieten kann, um aus der Masse herauszustehen. Wir wissen, dass dies keine einfache Aufgabe ist. Und wenn dir jetzt ein leichtes Grummeln entfährt, ist das vollkommen normal. Aber wenn es so einfach wäre würde es ja jeder tun, oder?

Jeder hat die Wahl Es ist nicht ungewöhnlich, dass Shopbetreiber und Geschäftsinhaber nicht genau wissen, was ihr Produkt eigentlich besonders macht.

Lokale Sichtbarkeit dank lokaler Suchmaschinenoptimierung (local SEO)

Heutzutage informieren sich immer mehr Verbraucher im Internet, bevor sie ein lokale Dienstleistung beanspruchen oder ein lokales Geschäft betreten. Inzwischen haben rund ein Drittel der Suchanfragen bei Google haben einen lokalen Bezug. Wenn Du zB. ein Restaurant betreibst, Arzt oder Anwalt bist, möchtest Du, das die Menschen zu Dir kommen, um Deine Produkte zu erwerben oder Deine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Durch lokale Suchmaschinenoptimierung platzierst Du Dich in lokalen Suchergebnissen. Je besser diese Platzierung ist, desto mehr potenzielle Neukunden generierst Du auch.
Folgende Faktoren sind wichtig für ein gutes Ranking in lokalen Suchergebnissen:

  • Erstellung einer “Google My Business”-Seite für Dein Unternehmen
  • Externe Signale wie Erwähnungen auf anderen Websites
  • Signale auf Deiner eigenen Website
  • Links, die von anderen Websites auf Deine Website verweisen (Backlinks)
  • Signale durch soziale Netzwerke
  • Bewertungen zu Deinem Unternehmen (Bewertungsportale)
  • personalisierte Suchen in den Suchmaschinen

Google My Business

Durch einen Eintrag bei Google My Business erhält Dein Unternehmen eine öffentliche Präsenz auf Google und Google Maps. Der Eintrag ist kostenlos und beinhaltet zB. Deine Adresse, Öffnungszeiten, Dein Logo, Fotos Deines Unternehmens und Kontaktmöglichkeiten. So haben Deine Kunden die Möglichkeit, alle notwendigen Kontaktdaten zu sehen, ohne Deine Website aufrufen zu müssen. Sie können eine Wegbeschreibung abrufen, Dich per Anruf kontaktieren und Dein Unternehmen bewerten. Zudem kannst Du aktuelle Neuigkeiten veröffentlichen und auf Sonderangebote hinweisen.
Im Bereich Statistiken erhälst Du wichtige Informationen, wie zB. Anzahl der Klicks, Aufrufe des Unternehmensprofils, wie Dein Unternehmen in Bezug auf Deine Mitbewerber performt und ähnliches.

 

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Starte noch heute und mache Dich lokal sichtbar

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Online Leads

Deine Vorteile

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Lokale Sichtbarkeit

Sei Deiner Konkurrenz einen Schritt voraus und erkenne das Potenzial der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Mehr Besucher auf Deiner Webseite

Nutze die Möglichkeit, Deine Website bei Google My Business zu verlinken und generiere so mehr Besucher auf Deiner Website

Steigere die Markenbekanntheit Deines Unternehmens

Local SEO steigert die Bekanntheit Deiner Marke und erhält Deine Wettbewerbsfähigkeit

Zeitgemäße Vermarktung Deiner Dienstleistung

Viele Firmen haben das Potenzial von local SEO noch nicht erkannt. Hebe Dich ab von Deinen Mitbewerbern durch eine zeitgemäße Werbemaßnahme

Hohes Kaufinteresse bei lokalen Suchanfragen

Laut einer Google Studie besteht bei lokalen Suchanfragen ein wesentlich höheres Kaufinteresse als bei normalen Suchanfragen

Nutze den vollen Funktionsumfang von Google My Business

Mache es Deinen Kunden leicht, den Weg zu Dir zu finden und erhalte im Bereich Statistiken wertvolle Daten zum Nutzerverhalten

Unsere Leistungen

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Google My Business Eintrag/Optimierung

Erstellung Deines Google My Business Eintrags inklusive genauer Beschreibung, Fotos, Logo und Verlinkung zu Deiner Website. Nutze das volle Potenzial von Google My Business für eine bessere Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen

Local SEO Audit und Strategie

Wir erörtern den Ist-Zustand Deines Unternehmens und führen eine Konkurrenzanalyse durch. Anhand Deiner Ziele erarbeiten wir ein Maßnahmenpaket, um bessere Ergebnisse im Ranking zu erzielen

Optimierung des NAP

Einheitliche Darstellung der NAP-Informationen (Name, Adresse, Phone number) im gesamten Netz (Website, Google My Business, Branchenverzeichnisse, Social-Media Kanäle, Bewertungsportale…). So steht einem guten Ranking nichts mehr im Wege

Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Wir tragen Dein Unternehmen in Branchenverzeichnisse und thematisch relevante Branchenverzeichnisse ein, wie zB. gelbe Seiten, das Oertliche, meinestadt, goyellow

Eintrag in die wichtigsten Bewertungsportale

Eintrag Deines Unternehmens in die wichtigsten Bewertungsportale wie Trip Advisor, Yelp, KennstDuEinen, golocal, Pointoo

Lokale Suchmaschinenwerbung

Bezahlte Werbung in Suchmaschinen mit einer lokalen Ausrichtung und den entsprechenden Keywords