Kontakt

Fragen, Beratung, Feedback? Was immer Dein Anliegen ist, hier kannst Du es uns mitteilen.

Annäherung

Wir sind erreichbar

Mo – Fr: 09:00 – 17:00 Uhr

Telefon

Standort Nord

Nordhastedt: +49 4804 – 1863460

Standort West

Iserlohn: +49 2371 – 3915326

Kontaktformular

*freiwillig
Wir achten Deine Privatsphäre und nehmen den Datenschutz ernst. Persönlichen Angaben werden von uns ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme verwendet. Die in Onlineformularen als verpflichtend gekennzeichneten Angaben sind für die unverbindliche Kontaktaufnahme erforderlich. Mit Setzen des Häkchens gibst Du Deine Einwilligung zu der Verarbeitung dieser Daten. Datenschutzerklärung ansehen.

FAQs zu Ankernet

Wo wird die Website gehostet?

Wenn Du von uns eine neue Website bekommst, wird diese bei All-Inkl.com* gehostet. Bei diesem Hoster melden wir auch Deine Domain an.

Was ist wenn schon eine Domain vorhanden ist?

Wenn Du bereits eine Domain bei einem Hoster hast, ist ein Wechsel grundsätzlich natürlich nicht notwendig, es sei denn Du bist unzufrieden mit diesem Hoster. Ein Domainumzug von Hoster zu Hoster ist grundsätzlich kein Problem.

Warum wir uns für diesen Hoster entschieden haben

In Kürze: Die Serverperformances sind sehr gut, es gibt keine langen Ladezeiten, die Administration des Accounts ist sehr übersichtlich, in unserer langjährigen Zusammenarbeit gab es bisher keine technischen Ausfälle oder Störungen, und der Support ist wirklich schnell und kompetent, und das alles zu sehr guten bezahlbaren Konditionen. Thats it.

Hier kannst Du Dir die Konditionen und Leistungen bei All-Inkl. ansehen:


ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Erstellt ihr bei Ankernet auch Logos und Geschäftsausstattung?

Da wir bei Ankernet über ein einzigartiges #New Work Netzwerk verfügen, haben wir professionelle Mediengestalter mit im Boot. Das heißt für Dich:

JA, wir erstellen auch Logos, Flyer, Briefpapier, Rechnungsvorlagen und was Du sonst noch alles brauchst. Zusammen mit unserem Team bekommst du alles aufeinander abgestimmt: Website, Logo und Drucksachen.

Schreib uns gern einfach eine Nachricht mit deiner Anfrage und wir geben dir erstmal unverbindlich Auskunft. 

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Ankernet zur Erstellung einer Website?

Als Erstes macht ein unverbindliches Erstgespräch am meisten Sinn. Dieses Erstgespräch dient lediglich der Orientierung und Klärung offener Fragen, außerdem bekommst Du dann einen ersten Eindruck von uns und kannst Dir ein besseres Bild über Ablauf, Start und Ergebnis machen.

Falls wir Dir sympathisch sind und Du Dir vorstellen kannst, Dein Business und die Erstellung Deiner Website in unsere Hände zu legen, verabreden wir einen Termin für ein Briefing (kann natürlich auch in das Erstgespräch einfließen). Hierfür solltest Du 1-2 Stunden einplanen. Nun gilt es zu erörtern, WAS GENAU Du willst. Dazu müssen wir Dich und Dein Unternehmen genau kennenlernen.

Übrigens: Wenn Du vor Ort wohnen solltest in der Region Dithmarschen oder Iserlohn würden wir Dich gern persönlich kennnenlernen und kommen zum Briefing gern bei Dir vorbei.

Für das Briefing solltest Du Dir Antworten auf folgende Fragen überlegen, mit denen wir Dich konfrontieren werden 🙂

  1. Wer bist Du?
  2. Welches Produkt oder welche Dienstleistung verkaufst Du?
  3. Was ist das Besondere Deines Produktes/Deiner Dienstleistung? Was ist Dein USP?
  4. Warum sollen die Menschen bei Dir kaufen und nicht bei der Konkurrenz?
  5. Welchen Zweck soll Deine Website erfüllen?
  6. Welche Funktionen brauchst Du?
  7. Wie viele Seiten soll Deine Website haben?
  8. Hast Du schon eine Vorstellung bezüglich des Designs?
  9. Möchtest Du die Texte für Deine Website selber schreiben oder sollen wir das für Dich übernehmen?
  10. Sonstige Fragen, die sich im Gespräch ergeben werden

Dann entscheidest Du, ob wir Dir ein Angebot machen dürfen. Das Angebot mit Preisangabe lassen wir Dir per Mail zukommen.

Nachdem Du Dich hoffentlich dazu entschieden hast, mit uns zusammen zu arbeiten, registrieren wir die Domain für Dich. und richten als ersten dein Website-Hosting ein. Bereits dann bekommst Du auch schon eine Emailadresse mit Deiner neuen Domainendung, sodass Du schon formell mit Deinen Geschäftspartnern kommunizieren kannst.

Nun ist es an Dir, uns alle nötigen Unterlagen zur Verfügung zu stellen (siehe FAQ: “Was muss ich für die Erstellung meiner Website bereitstellen?“). Sobald Du alles beisammen hast, beginnen wir mit der Erstellung der Website.

Natürlich sprechen wir uns zwischendurch immer wieder ab, wenn es Klärungsbedarf gibt.

Im Zwischenschritt lassen wir Dir erste Designideen zukommen. Sicher kannst Du Dir nun besser vorstellen, worauf es Dir ankommt. An dieser Stelle ist noch alles möglich und kann detailliert besprochen werden. Nach Fertigstellung Deiner Website sind 2 Stunden für kleine Änderungen und Korrekturen einkalkuliert. Nun erhälst Du, je nach Auftrag ein einstündiges Coaching, damit Du kleine Änderungen sowie Updates selber übernehmen kannst. Dieses Coaching funktioniert folgendermaßen: Du installierst Dir das Programm Any Desk auf Deinem Computer. [Den Link zum Download findest Du hier: https://anydesk.de/download?os=win]. Mit Hilfe von Any Desk können wir auf Deinen, oder Du auf unseren Computer zugreifen. Am Telefon erklären wir Dir, wie alles funktioniert.

Nachdem wir Dir die Zugangsdaten und Abschlussdokumentation für Deine Website geschickt haben,  schließen wir den Auftrag ab. Aber erst, wenn Du wirklich happy bist mit Deiner Website!

 

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Ankernet im Bereich SEO?

Grundsätzlich arbeiten wir im Bereich SEO sowie auch in allen anderen Bereichen eng mit Dir zusammen. Jedes Projekt ist einzigartig und wird individuell behandelt und analysiert.

Dementsprechend werden die einzelnen SEO Maßnahmen für Deine Website auch individuell geplant und durchgeführt.

Was alles dazugehört findest du hier bei Suchmaschinenoptimierung.

Wenn Du noch spezielle Fragen zu diesem Thema hast kannst du uns auch gerne Mail an info@ankernet.de schicken.

 

WhatsApp chat