Produktion von Erklärvideos

Erklärvideos sind Filme, in denen Du erklären kannst, wie etwas funktioniert bzw. wie man etwas macht. Sie unterstützen Dich dabei, ein Produkt, einen Sachverhalt oder eine Dienstleistung möglichst einfach zu vermitteln. Durch das Erzählen einer Geschichte aus der Perspektive Deiner Zielgruppe wird das zu vermittelnde Wissen verankert und abrufbar gemacht. Dabei werden Schlüsselbegriffe oder wichtige Zusammenhänge durch plakative Illustrationen visualisiert.

Durch die Einbindung eines Erklärvideos auf Deiner Website hast Du die Möglichkeit

  • komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
  • die Verweildauer zu steigern und Kundenkontakte zu generieren
  • die Steigerung Deiner Reichweite zu erhöhen

Erklärvideos erstellen lassen

Unser Partner für Filmproduktionen von Erklärvideos

 

Für die Erstellung von Erklärvideos arbeiten wir mit Dirk Bertram von Elkartproduction zusammen.
Dirk ist Film- und Musikproduzent und arbeitet seit Jahren in der Film-, Werbe-, und Erklärfilmbranche. Unter anderem macht er Filme für die Sesamstrasse. 

Technik zur Erstellung eines Erklärvideos

 

Unsere Erklärvideos sind animiert oder im Whiteboard-Format.

Du entscheidest, ob das Erklärvideo vorwiegend sachlich und informativ und/oder unterhaltsam oder gar szenisch sein soll. Wir erstellen das Erklärvideo nach deinen Wünschen.

 

 

 

Vorteile eines Erklärvideos

9

Einfache Erklärung Deiner Dienstleistung/Deines Produkts

Erkläre die Besonderheit Deine Dienstleistung, Dein Produkts oder komplexe Sachverhalte in einfachen Worten in der Sprache Deiner Zielgruppe.

9

Mache auf Dich aufmerksam

Ein Erklärvideo ist besonders und erhöht die Reichweite erheblich.

9

Steigerung der Reichweite durch Social Media

70% der Deutschen schauen sich Videos in sozialen Netzwerken an und teilen diese. Trete so in Kontakt zu Deinen Followern und mache sie zu begeisterten Kunden.

9

Steigerung der Verweildauer auf Deiner Website

Erklärvideos steigern die Verweildauer auf Deiner Website und machen neugierig auf mehr. Das findet Google gut und steigert Dein organisches Ranking.

9

Hilfe bei der internen Kommunikation

Erkläre Deinen Mitarbeitern komplexe Themen im Change Management, Compliance Richtlinien, neue Projekte oder organisatorische Veränderungen. So kannst Du Vorbehalte abbauen, Ängste nehmen und motivierst Deine Mitarbeiter. Schulungsinhalte durch Erklärvideos sorgen für einen nachhaltigen Wissensaufbau.

Ablauf zur Erstellung Deines Erklärvideos

Du schickst uns eine Anfrage zur Filmproduktion per Email. Wir lassen Dir einen Fragebogen zukommen, den Du uns bitte ausgefüllt zurückschickst.

Anhand des Fragebogens entwickeln wir die Story Idee.
Wir schreiben Dir ein Textkonzept zum Film mit Sprechertext und Bildbeschreibungen passend zu Deinem Corporate Design.
Dann erstellen wir das Storyboard zum Film. Jetzt kann es auch schon losgehen mit der Produktion Deines Erklärvideos.

Nach ca. 5-10 Tagen erhälst Du Dein fertiges Erklärvideo, optimiert fürs Web in Full HD.

Natürlich besprechen wir uns nach jedem wichtigen Schritt per Email oder am Telefon, damit das Erklärvideo genau Deinen Wünschen entspricht.

So könnte Dein Erklärvideo aussehen

Kontakt

Wir achten Deine Privatsphäre und nehmen den Datenschutz ernst. Persönlichen Angaben werden von uns ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme verwendet. Die in Onlineformularen als verpflichtend gekennzeichneten Angaben sind für die unverbindliche Kontaktaufnahme erforderlich. Mit Setzen des Häkchens gibst Du Deine Einwilligung zu der Verarbeitung dieser Daten. Datenschutzerklärung ansehen.

Anrufen und kostenlos beraten lassen

mit Jasmin sprechen
+49 2371 - 3915326

mit Sandra sprechen
+49 4804 - 1863460

WhatsApp chat